10km-start
Auf die Plätze - fertig - los. Die Sportler starten auf der 10-km-Strecke

 

 

 

 

 

Das war der 24. Gelsenkirchener Volkslauf (der 25. folgt ! )

djktus24. Gelsenkirchener
Volkslauf ist vorbei

ironIronman gewinnt Halbmarathon
-hier seine Meinung

himmelLaufveranstaltung bei strahlendem Wetter

nachwuchsRekordverdächtiger Bambininachwuchs

besenradOrganisation und Strecke bekamen viel Lob

walkingWalking-Zentrum GE-Süd wurde eingeweiht

BoykottaufrufUnsportlicher Besucher
wurde geduldet

wasserAlkoholfreies Bier lief
besser als Mineralwasser

zur_stationGrillstation und Cafeteria hatten gut zu tun

Ergebnis-Listen und Urkunden unter folgendem Link

Der Gelsenkirchener Volkslauf 2013 ist Geschichte. Bei herrlichem Wetter starteten rund 250 Sportler in den verschiedenen Disziplinen. Von 421 m bei den Bambini bis zu 21098 m bei den Halbmarathon-Läufern war für jeden etwas im Angebot. 53 Schüler und Schülerinnen spurteten über die 1200m-Strecke. Walker gingen mit und ohne Stöcke auf die 5- oder 10-km-Strecke, die ebenso gelaufen werden konnte.
Einige Anmerkungen zu den Fotos im Anschluss:
Der Bambini-Lauf konnte nur mit einem Zielfoto entschieden werden. Die neue Zeiterfassungs-Anlage von mika-timing bestand ihre Bewährungsprobe hervorragend. Der Ausdruck von Urkunden wird noch etwas beschleunigt. Eisiger Wind ließ so manchen Läufer und Streckenposten morgens zittern. Der HM-Sieger Holger Brandt ist andere Laufstrecken gewöhnt (Ironman auf Hawaii), zeigte sich aber äußerst zufrieden mit unserem Volkslauf und posierte, wie versprochen, mit dem Maskottchen seiner Freundin Carmen.
Um 11 Uhr wurde dann das (Nordic-) Walking-Zentrum GE-Süd offiziell vorgestellt und eingeweiht. Bezirksbürgermeister Bernd Lemanski und Gelsensport-Chef Jürgen Deimel überreichten der Abteilungsleiterin Rita Broschk stellvertretend für den Süden die Einweihungsurkunde.
Sieghard Tinibel, der im Vorfeld der Veranstaltung interessierte Sportler öffentlich zur Nichtteilnahme aufgefordert hatte, machte gegen Mittag einen Rundgang über das Gelände. Trotz seines "unsportlichen Verhaltens" (ein Sport-Funktionär) wurde er von den Hausherren der Veranstaltung geduldet. So konnte er sich ein Bild von einer bestens gelungenen Veranstaltung mit etwa 500 Teilnehmern und Gästen machen.
Nachtrag vom 22.04.2013: Sieghard Tinibel bringt am 21.04.2013 seine Freude zum Ausdruck, dass nicht so viele gestartet sind, wie erwartet. Was Sportler davon halten, sei jedem selbst überlassen.
(v. G. Gerecht)

Nun ohne Rangfolge einige Fotoeindrücke von der Veranstaltung: (Zusendung per e-mail möglich: Georg Gerecht
vorbereitung
mika-timing
bambinistart
bambinizieleinlauf
kids-spitze
kids-im-Feld5km-Starter Foto5km-start
5kmstrecke2
5km-tribüne
5km-impark10km-Starter Foto
10kmstart
djktus10km
10kmstrecke2
10km-impark
10km-nwHM-Starter Foto
hmstart
hmstart2
hm-ralf
hm-strecke3
lumpensammler-aus-china
hm-erster
Maskottchen-sieger
unsere-nachbarn
untermbogenorga+foto
walkingzentrumNW-Zentrum Foto
kontrolle