laufenlogokids-startdlv-sehrgut
Es läuft...die ausgezeichnete Lauf- und Walkingabteilung des DJK/TUS Rotthausen

 

 

 

 

 

DJK/TUS startet Volkslauf nach einjähriger Pause

Der 23. Gelsenkirchener Volkslauf brachte am 28.04. 2012 mehr als 300 Läufer an den Start. Bei fast schon zu schönem Wetter (die plötzliche Hitze machte einigen zu schaffen) gingen in allen Altersklassen und allen Größenklassen Läufer und Walker an den Start. Vom Oberbürgermeister Frank Baranowski wurden nach den Bambini(421m) die Schüler auf die 1200-Meter-Strecke geschickt. Mittags liefen dann Läufer und Walker die 5-Kilometer-Strecke einmal ( bzw die 10000-Meter -Läufer gleich zweimal).
Das Foto der Halb-Marathon-Läufer zeigt deutlich, mit wieviel Spaß die Sportler an die Sache gingen. Bei den Erstplatzierten freute sich der Veranstalter besonders über den zweiten Platz von Nihat Göktas, der für DJK/TUS Rotthausen an den Start gegangen war.
Alle Teilnehmer lobten die anspruchsvolle und besonders landschaftlich schöne Streckenführung. Häufig hörte man: bis nächstes Jahr

vorbereitungschülerob-starterfinisherstreckehalbmarathonersternihatfinanzen